DFB - Pokal 2001/02: 1.Runde: 1. FC Magdeburg - VfL Wolfsburg 1:5

Wolfsburg kontert FCM aus

Zuschauer: 8.500, nur ca. 150 Vfl-Fans
Stadion: Ernst Grube Station

In der ersten DFB-Pokalrunde ging es diesmal gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg vieleicht schaft man ja gegen Wolfsburg ein kleines Wunder wie im letzten Jahr. Aus Wolfsburg kamen nur so um die 150 Mann. Das Spiel begann sehr vielversprechend in den ersten 20 Minuten konnte man sehr gut mithalten und ging auch verdient mit 1:0 in Führung, aber die war im gegenzug schon wieder weg. Jetzt bekam das Spiel vom Club einen bruch mehrere fehler verhalfen dem VfL ins Spiel zu kommen. Dann ein schwerwiegender abstimmungs fehler zwischen Abwehr und Torhüter und man lag 1:2 hinten. Jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch. Wo das 1:3 fiel wußte ich das es dieses Jahr keine weitere Pokalüberaschung geben würde. Der FCM ist in der Abwehr einfach noch nicht eingespielt genug die abgänge mit Franz und Rozgonyi sind einfach nicht so leicht zu verkraften. Am ende konnterten uns die Wolfsburger aus mit ihren schnellen Bundesligastürmern. 1:5 stand es dann am ende trotz alledem war die Stimmung im Fanblock durch aus gut. Es gab sogar etwas neues aus der Abteilung Aktion Fanblock. Olli brachte den Block O zum singen, der Block sollte das Echo des Fanblockes machen und das klappte sogar zum erstaunen der Clubfans. Der Fanblock sang FCM und der Block O erwiederte wenig später FCM und dies ging dann so 10x hin und her. Manch einer bekam bei der Stimmung eine Gänsehaut. Noch zu bemerken ist das aus Wolfsburg sehr wenig Fans nach Magdeburg kamen und das obwohl Wolfsburg nichtmal 80 km weit entfernt ist naja und sowas Spielt Bundesliga. Im vorfeld gab es in Wolfsburg sehr viel negativ Stimmung in richtung FCMfans es kan sein das deshalb nur so wenig in dem Gästeblock zu finden waren. Schade und das wo der Club deoch jede Mark braucht. Hoffentlich kann sich der Club im nächsten Jahr für den DFB-Pokal Qalifizieren. Mal sehn ob es dann eine weitere Pokalüberraschung gibt.