Die Stadien des 1.FC Magdeburg

MDCC Arena

Im Dezember 2006 wurde das neue Stadion Magdeburg eröffnet.

In diesem Stadion gelang 2018 der lang ersehnte Aufstieg in die 2.Bundeliga.

Aber auch hier fanden bereits mehrere Umbauten statt.

Alle Details hier...

Ernst-Grube-Stadion

Heimstätte des 1.FC Magdeburg war bis Ende 2004 das Ernst-Grube-Stadion mit einem Fassungsvermögen von zuletzt 25.800 Zuschauern.

Erbaut nach dem zweiten Weltkrieg aus Trümmern der Stadt sollte hier viele Jahrzehnte Fussballfeste gefeiert werden.

Aber auch in den schweren Zeite nach der Wende wurde hier noch die Heimspiele ausgetragen...

Alle Details hier...

Heinrich-Germer-Stadion

Dieses Stadion war immer wieder die Ausweichstätte des 1.FC Magdeburg bei Umbauten anm Ernst Grube Stadion.

Der Zuschauerrekord lag bei 22.000, wenngleich zuletzt nur noch 4.990 Zuschauer platz fanden.

Alle Details hier...
Joomla templates by a4joomla